Ihre Kunden-ID befindet sich in Vericut. Gehen Sie zum Menüpunkt Hilfe und wählen Sie Lizenz. Oben auf der Lizenzseite sehen Sie Ihre Kunden-ID.

Eine MAC-Adresse ist die eindeutige Netzwerk-ID-Nummer oder System-ID des Zielcomputers, auf dem der Vericut-Lizenzserver-Prozess ausgeführt wird. WIE FINDE ICH DIE MAC-ADRESSE (Host ID)? Eine gültige Windows-MAC-Adresse ist 12 Zeichen lang und enthält nur 0-9 Zahlen und A-F-Alpha-Zeichen. Ein Dienstprogramm namens hostinfo.bat wird mit dem VERICUT-Installationsprogramm mitgeliefert. Dieses Programm zeigt die MAC-Adresse an. Wenn Sie keinen Zugriff auf das Vericut-Installationsprogramm haben, können Sie Folgendes tun: 1) Im Windows Programme/Dateien durchsuchen Fenster geben Sie cmd ein und drücken Enter. In der sich jetzt geöffneten Eingabeaufforderung geben Sie Folgendes ein: ipconfig/all 2) Unter der Ethernet-Karte findet sich ein 12 Zeichen Wert. z. B: "00-AA-00-A8-D8-98" Sollten Sie Probleme beim Abrufen der korrekten MAC-Adresse haben, wenden Sie sich bitte an den technischen Support.

Ein Hostname ist der Name des Computers, auf dem der Vericut-Lizenzserverprozess ausgeführt wird, wie er in Ihrem Netzwerk identifiziert wird. Sollten Sie Probleme haben, die richtigen Hostnamen-Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den technischen Support.

Wichtige Informationen zur Verwendung des Vericut-Lizenzservers auf einer virtuellen Arbeitsumgebung unter Windows: Falls Sie keinen virtuellen Server benutzen, können Sie diesen Hinweis ignorieren! Vericut Lizenzen sind nur dann auf virtuellen Servern lauffähig, wenn Sie auch für virtuelle Server generiert wurden. Für eine Virtual-aktivierte Lizenz fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Wenn Sie mehrere Lizenzserver haben und nur einige davon virtuelle sind, geben Sie bitte in diesem Feld an, welche davon virtuell sind.

 

 


Indem Sie Ihre Informationen eingeben und auf "Absenden" klicken, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen von CGTech zu.